Aktuelles aus dem Stall Rietbrock

                    Die neue Turniersaison ist gestartet und es geht gleich mit einem M                         Springen, für Tristan mit Catina los.

                                Kristin M. und Welligten gewinnen eine L Dressur.

 

 

                           

 

 

 

Tristan war mit Lajolie bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2016 in Riesenbeck am Start, für beide ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Team Rietbrock wünscht unseren Deutschen und Canadians viel Erfolg beim Springen

 

 

Tristan ist auch in dieser Saison mit seinen Pferden sehr erfolgreich unterwegs. Mit Canice siegte er in vielen L-Stilspringen mit Wertnoten bis 8,8 und die beiden konnten auch die 2. Wertungsprüfung bei den Landesmeisterschaften in Verden mit einer 8,2 für sich entscheiden. Im Junioren-Nachwuchs-Championat belegte er mit Lajolie den 8. Platz. Mit Lajolie sicherte er sich in Hambergen den 2. Platz im M*-Springen und siegte im L-Springen in Steyerberg mit 5 Sekunden Vorsprung. Auch mit Samba siegte er im L-Stilspringen in Otterndorf mit einer 8,5 und qualifizierte sich mit ihr zum Dietrich-Schulze-Cup Finale 2016 in Brelingen, dort lieferten die beiden mit Abstand die beste Runde mit einer 8,2 ab, kamen dann im Stechen auf den 5. Platz.

Mit Lajolie ritt er in Sottrum sein erstes M** und meisterte diese Runde gegen die Profis sehr gut.

Aufgrund seiner Erfolge und seiner Perspektive wurde er mit Lajolie in den Landeskader Children des PSV Hannover berufen und wurde auch für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck nominiert.

 

 

 Anja gewinnt mit Sherlock Holmes die M**-Dressur auf dem Lohberg

  

 

 

 

   Es findet ein Lehrgang mit Lars Meyer zu Bexten statt am 1.-2. April 2016

 

   Und ein Dressur-Lehrgang am 22.-23. April bei uns auf der Reitanlage


        

 

 

 Aktuell gibt es ein renovierten Stalltrakt für unseren Privateinsteller und Ausbildungspferde.

 

            Sehr gute Platzierungen in Dressurpferde M,gab es mit Sherlock Holmes in diesem Jahr.

 

Richard unser Auszubildender ist erfolgreich in Springprfg. Kl. A unterwegs gewesen.

 

Dieses Jahr begann für unsere jungen Talente schon sehr vielversprechend. Tristan konnte mit Durano im Januar einen Sieg in einem A** -Ponystilspringen in Hanstedt feiern, sie bekamen die Wertnote 8,4. Auf dem Hallenturnier in Bremen St. Georg konnte er sich bei 4 Starts gleich dreimal mit seinen Pferden Canice und Durano platzieren.

 

Auf dem Hamburger Dressur- und Springfestival in Sülldorf waren gleich zwei aus unserem Stall erfolgreich. Jana bekam mit Viva Las Vegas eine 8,0 in der Springpferde L und Tristan konnte sich mit Durano im A*-Stilspringen platzieren. In der A** Springprüfung konnte er sich mit Canice den 4. Platz und mit Durano den 5. Platz sichern.

 

 

 

                      Auch unsere Auszubildenden konnten Platzierungen erreichen in

                                    und A Springen  +L Dressuren.

                              

 

                      Ein S Sieg gabe es für unsere Ruth und weiter Platzierungen in M+S Dres.

 

                                 Aus privaten Gründen, fehlte uns die Zeit diese Seite perfekt zu pflegen!

 

                    Erstes Turnier ,Erster Sieg!  "Coco" eine "Check In" Tochter siegte mit

                    Carla, unserer Asuzubildenden in einer Springpf.-Prfg.Kl.A in Okel.

 

                   

Das erste Fohlen von Don Bolero ist geboren.

Wir gratulieren dem Besitzer zu einem Hengstfohlen.  

 

                 Unser Team hat durch Ruth Andras eine professionelle Reiterin dazu gewonnen.

 

Sporterfolge unserer Verkaufspferde: 

Damaris ist über die Auktion verkauft für 80 ts. Gratulation dem Besitzer.

Damaris gewinnt ihre zweite  Dressurpferdeprfg. Kl.A und wird  4.in der DPF L 

Can Swing und Liwelle haben ihre ersten M Dressur Platzierungen

 

 

Die ersten Fohlen sind geboren 

 

von Quando-Quando

 

 

 

Judith Flach  hat ihre  "Meisterprüfung"  geschafft, nach 3 Jahren Ausbildung in unserem Betrieb.

 

Die ersten Starts für unseren Reitpferde waren erfolgreich mit einem 3.und 6. Platz bestückt.

 

Dark Angel wieder vorne dabei, 2. im St.Goerg Special und 2. im Inter I in Bremen

 

Dark Angel siegte im  St.Georg in Nienburg  und im Inter I war sie  4.te

 

Franco Jees gewinnt die Deutsche Meisterschaft mit Andreas Ostholt,in Luhmühlen.

 

Dark Angel war 2. in einer  S Dressur, nur knapp geschlagen vom Celler Hengst Estobar.

 

Dark Angel wurde mit Anja  Bezirks-Vizemeisterin in Sandbostel,die Stute ist einmalig.

 

Rhomboid ehemals Rhombus ist gekört für den Zuchtverband Deutscher Pferde.

 

 

"Bombenalarm" in unserer Straße,wir mußten unsere Pferde evakuieren, ein riesen Aufwand der hervorragend funktioniert hat,danke an alle Helfer+Freunde die so schnell zur Verfügung standen.

 

 

Unsere Bereiterin,Judith siegte in Bremen bei den Euroclassics, in der M Dressur mit Ihrem Renard.

 

Red Rossini  ist mit seinen 16 Jahren am Start in Bremen.

 

Wir haben einige schöne Pferd zur Ausbildung bekommen, sehr talentierte 5+6 Jährige die auf die ersten Turniere warten.

 

Wir wünschen den Trakehner Auktionspferden mit ihren neuen Besitzern in Zukunft viel Erfolg .

 

 

Die "Trakehner- Reitpferde" waren für die Auktion am 30.10.2010 bei uns zur Vorbereitung.

 

 

 

 

Unser Vielseitigkeitstalent "Keep Cool" war 2.mit 8,7 beim Bundesturnier der Trakehner ,

in seiner ersten Geländeprfg.und Turnier überhaupt.

 

Herzlichen Glückwunsch Dir,  "Andreas Ostholt mit Franco Jeas" ,freuen uns sehr über Deinen Erfolg,

mit dem von uns  entdeckten" Franco" genannt Fury.

 

Wir haben schon ein paar schöne Platzierung und Siege bekommen.Dark Angel 3.+5.+7.in S Dres. 

Renard und Judith 2.in M Dres.und mit Black Jack L Dres.gewonnen,Kirja L Dres.2.Platz, Jana hat L

Spr.mit Pastell gewonnen,Dorothea war auch in M Dres.2., Dominique und Ricochello sind Reitpf.platziert

usw.

 

Aus den USA erreichte uns dieser Link zu einem super Fohlen von Red Rossini. Die kleine begeistert mit überragendem Typ und atemberaubenden Gängen.

 

Vierkampf    2010                Gewonnen!

 

Vierkampf     2009               Gewonnen!

Wir haben es geschaft, es gab Gold  bei den 4-Kampf Landesmeisterschaften 2009

 

 

2008 Kreismeister! Dorothea (links) Dres.+Spri.in Appel
und Kirja in der Dressur Einzel.

Es wird wieder stark trainiert für den Titel 2009.Viel Glück!

 

Kreismeisterin aus dem Stalle Rietbrock!   

Kirja Lindemann mit Nancho´s Nelson in der Dressur für Junioren. Judith Flach mit Ihrem Renard bei den Senioren in der  Dressur. Herzlichen Glückwunsch!

 

Jana Prüser im A Springen 3. und ein Sieg !

Nicole Bless gewann die E Dressur,wir  sind Stolz auf Euch!   

 

Die letzten Turniere

Unsere Bereiterin Judith Flach siegte mit Diva´sGirl in einer L Dres. Kirja Lindemann Gewann mit Dejavue.

 

 

 

 

 

Familie Rietbrock
rietbrock-pferde@gmx.de